Dienstag, 28. Oktober 2014

Ho.Ge.Sa - Eben doch nur Nazis / Kommentar

Die Ho.Ge.Sa Demo in Köln am vergangenen Sonntag fand wie geplant statt und wie zu erwarten gabs Randale und nun beschäftigen sich auch die großen Medien mit dem Thema und die Gruppe ist in aller Munde, natürlich, wie große Medien es eben machen, ziemlich dramatisch. So twitterte ein Bild Reporter aus NRW es spielten sich bürgerkriegsähnliche Szenen ab und bezog sich auf ein (in Worten: EIN) umgeschißenes Einsatzfahrzeug der Polente, es wurde nicht in die Luft gejagt, es gab keine Panzerabwehrraketen, es wurde umgekippt. Mehrere Bullen verletzt, mehrere Nazis verletzt das Übliche eben.

Nun, was war passiert, es waren 1500 Demoteilnehmer angemeldet, die um 15 Uhr am Breslauer Platz am Kölner HBF erwartet und angemeldet wurden, die Polizei war "nur" mit 1000 Einsatzkräften vor Ort, gekommen sind etwa 3000 - 4000 Hools und deren Sympathiesanten und sie brüllten im kackbraunen Chor "Ausländer raus!", nicht etwa Salafisten raus, nein, sie riefen, schrien und verlangen danach, alle Ausländer müssen raus, ich frage mich ob rechtsradikale Aisländer, die es ja auch in Mengen zu geben scheint. auch "raus" müssten oder ob sie mitmachen dürften, ganz getreu dem Motto "In den Farben getrennt, in der Ideologie vereint!" ober ob Ausländer, die hier geboren und aufgewachsen sind nicht eher Inländer sind?!

Eine Gegendemo mit etwa 500 Teilnehmern fand auf der Domplatte statt, es gab Versuche der Hools zu den Gegendemonstranten zu gelangen, schon auf der FB Seite oder besser den FB Seiten der Ho.Ge.Sa Gruppe wurde gegen Antifaschisten gewettert und Bilder gepostet, die klar zur Gewalt gegen Antifa(schisten) aufriefen.

Unpolitische Hools, die unser Land vor dem ebenfalls ziemlich kranken, abgefuckten Salafismus bewahren möchten? Pustekuchen, es sind eben doch nur Nazis, nicht differenziert, nicht empathisch, nicht interessiert und sehr fanatisch.

Dunkle Geschichte darf sich nicht wiederholen und prügelnde SA Horden gabs schon einmal, ein Ho.Ge davor macht es nicht besser.

Am liebsten hätte ich eine dritte Demo organisiert: Gegen Nazis, gegen Salafisten und gegen die Organisation Antifa, denn ihre Engstirnigkeit haben sie alle gemein und den Mangel an Toleranz anderen gegenüber ebenfalls. 

Hier könnt ihr mehr über die Gruppe lesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!