Donnerstag, 8. Dezember 2011

kurz notiert. Deutsche Bank Chef Ackermann entgeht Briefbombenanschlag

Beispielbild
Unbekannte haben dem deutsche Bank Chef Josef Ackermann eine funktionsfähige Briefbombe geschickt. Der unauffällige, persönlich an Ackermann addressierte DIN 5 Umschlag ist in der Poststelle der deutschen Bank am Mittwoch aufgefallen und geröngt worden, da er wohl Drähte und Metalteile enthielt (Quelle N24 Nachrichten), desweiteren ein explosives Puver (sowie Bombensplitter n. Aussage eines hochrangingen US - Millitärs), jedoch handelt es sich weder um industriellen noch millitärischen Sprengstoff (Quelle Telebörse). Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Experten des LKA Hessen und der Polizei entschärften den Sprengsatz. Hinweise zur Motivlage oder dem oder den Täter(n) gibt es angeblich nicht. Es bleibt also zunächst offen, ob dies ein abgezogener Familienvater im Alleingang veranstaltet hat oder eine politische Organisation aus dem Kollaps der Finanzmärkte heraus zu terroristischen Aktivitäten übergeht und große Köpfe der Finanz(untergangsgeweihten)Welt ab zu schlagen versucht.
Beispielbild
Selbst das FBI hat sich in die Ermittlungen eingeschaltet, es könnte ja alles seinen Ursprung in der amerikanischen Occupy Bewegung haben, diese wiederrum distanzierte sich sogleich von solch` hinterlistigen, verbrecherischen Vorhaben.
Die Welt brodelt und verhält sich immer hemmungsloser, entwurzelter, aggressiver. Die neunmalkluge Menschheit dezimiert sich mal wieder selbst, diese hochentwickelte Spezies benötigt keine Eiszeit um sich auszurotten.


Edit 22 Uhr: Der Spiegel berichtet:

"Italienische Linksextremisten haben nach eigenen Angaben die Briefbombe an Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann verschickt. Laut dem hessischen Landeskriminalamt enthielt die Sendung das Bekennerschreiben einer Gruppe namens “FAI” – Federazione Anarchica Informale. In dem Schreiben sei von “drei Explosionen gegen Banken, Bankiers, Zecken und Blutsauger” die Rede. Daher müsse davon ausgegangen werden, dass noch zwei weitere Briefbomben verschickt worden sein könnten.
Das versteckte und gerollte Bekennerschreiben sei bei der Spurensicherung gefunden worden, erklärten die Ermittler. Es wurde demnach auf Italienisch verfasst. Die Briefbombe war am Mittwoch in der Poststelle der Deutschen Bank entdeckt und entschärft worden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittler erklärten, in dem abgefangenen Brief sei eine “funktionsfähige Briefbombe” gewesen. Sie soll in einem Umschlag im DIN A5-Format verschickt worden sein. Zur Zusammensetzung des Sprengsatzes wollten sich die Behörden “aus ermittlungstaktischen Gründen” nicht äußern. Die Untersuchungen dauerten noch an.
Bei der “FAI” handele es sich um eine terroristische, linksanarchistische Organisation, teilte das LKA mit. Die Gruppe habe in der Vergangenheit mehrfach die Verantwortung für Anschläge gegen staatliche Organisationen in Europa mit Schwerpunkt in Italien übernommen. Dort ist die Anarchistengruppe seit 2003 durch verschiedene Anschläge und Bekennerschreiben bekannt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!