Montag, 12. Dezember 2011

Anabolikalabor ausgehoben und Bande zerschlagen

Der Zoll berichtet am 9. Dezember:

(Hervorhebungen, Rotfärbung und Linksetzung von mir)


Wirkstoffe zur Herstellung von Anabolika
Hausapotheke
Drei Personen festgenommen; Bande zerschlagen; Hauptbeschuldigter wegen gleichen Delikts bereits Anfang 2011 verurteilt;
Anabolikapräparate und Grundwirkstoffe im zweistelligen Kilogrammbereich sichergestellt
In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember 2011 haben Beamte der Zollfahndung Frankfurt am Main ein Anabolika-Untergrundlabor in Bad Kreuznach ausgehoben, eine Bande von Anabolikahändlern zerschlagen und drei Personen vorläufig festgenommen. Neben den Laborutensilien stellten die Fahnder versandfertige Anabolikaprodukte sowie größere Mengen Grundwirkstoffe zur Herstellung von Anabolika sicher.
Der Hauptbeschuldigte, ein Deutscher, wurde Anfang dieses Jahres bereits wegen des gleichen Delikts vom Amtsgericht Frankfurt am Main zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Die beiden anderen Bandenmitglieder stammen aus Oberursel und Bad Homburg. Der Hauptbeschuldigte wird heute im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main dem Haftrichter vorgeführt.
Bereits im September 2007 war der Hauptverdächtige von Ermittlern der Frankfurter Zollfahndung im Rahmen einer weltweiten Aktion gegen den internationalen Handel von Dopingpräparaten verhaftet und sein illegal betriebenes Labor entdeckt worden.
"Die neuerliche Festnahme des Anabolikahändlers und Laborbetreibers zeigt deutlich, dass die illegale Herstellung und der Handel mit Dopingpräparaten ein äußerst lukratives Geschäft ist. Die Gewinnmargen von bis zu 1.000 Prozent lassen jegliche Skrupel offensichtlich vergessen", so Hans-Jürgen Schmidt, Sprecher der Frankfurter Zollfahndung."


So dieser Herr ist euch zum dritten Mal ins Netz gegangen, bereits 2007 im Rahmen einer weltweiten Fahndung.

Und dann?!

Das kann jawoll nicht sein so einen weltweit operierenden Dealer 2x laufen zu lassen?


"Anabolika sind künstlich hergestellte Derivate des männlichen Sexualhormons Testosteron. Diese anabolen Steroid- oder Wachstumshormone haben sowohl eine den Muskelaufbau fördernde (anabole) als auch eine vermännlichende (androgene) Wirkung. Anabolika können sowohl oral als auch per Injektion verabreicht werden. In Deutschland unterliegen sie der Rezeptpflicht, werden aber nur selten zur Therapie, beispielsweise von Schwächezuständen, eingesetzt. Vielmehr werden Anabolika parallel zu entsprechendem Training eingenommen, um den Aufbau von Muskelmasse zu fördern – also illegal als Dopingmittel missbraucht. Anabolika-Präparate sind unter anderen Nandrolon, Metandienon und Stanozolol."

Siehe dazu auch hier nach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!