Samstag, 26. November 2011

N24 - Gehirnwäsche

Habt ihr schonma` nen ganzen Tag damit verbracht irgendwas zu machen weil das Wetter einfach mal richtig Scheiße ist und der Vorrat an Kräutern und Gewürzen locker reicht, so daß ihr euer Haus (im Bestfall), eure Wohnung oder eure Scheune nich verlassen müsst und habt nebenher das pädagogisch durchaus fragwürdige wertvolle, vermeidlich informative Programm des "nachrichtensenders" N24 genoßen. Seid ungefähr 18 Stunden benebelt der pseudo Nachrichtensender mich nun mit seiner sich immer wieder wiederholenden Propaganda.
Doch was da, plötzlich keine apokalyptischen Meldungen von "den (zusammenbrechenden) Märkten" mehr ,irgendwelchen dubiosen Ratingagenturen die ein Land nach dem anderen in die Insolvenz treiben (viel zu spät wohl gemerkt), dazu noch die ein oder andere "Revolution" die am Ende doch keine war und natürlich ganz up to date die volksfestähnlichen "Aufstände" gegen den Castor Transport nach Gorleben. Doch auf einmal soll geneigter Zuschauer für schlappe 1999,- ins überschwemmte Thailand fliegen und sooooo günstig wie jetzt, das gibt`s natürlich nie wieder, kein Wunder, denn googelt man die momentane Situation in Thailand sollte man besser seine Schwimmwesten dabei haben. Ein Seesack voll Kleingeld für die bettelarmen Bürger sollte ebenfalls fester Bestandteil des Reisegepäcks sein.
Nachdem der schmierige Moderator dann stundenlang von seinen preiswertesteteten (testen) aller günstigsten Angebote gebrabbelt hat, kommen kurz wieder zusammenbrechende Märkte und dann...wen wundert`s: Vergangenheitsbewältigung. Dokutime über die düstere NS-Zeit. Zeitzeugenberichte, passende Filmaufnahmen dazu - ewig das gleiche Drama. Natürlich darf ich Vergangenes Leid nicht in Vergessenheit geraten, dennoch ist das sich immer wiederholende Programm auf`s Übelste überladen.
Auch die Nachrichten die ausgestrahlt werden, wiederholen sich im stundentakt mit beinahe identischen Texten und Bildern, doch da, unglaublich eine Weltuntergangsdokumentation, die Offenbarung erfüllt sich - Glaube und Wissenschaft sind sich einig, irgendwie, hääää?! Halb verschlafen höre ich irgendwas von Johannes und Planeten die kurz davor sind zu explodieren, zusammen ist das dann die Erfüllung der Offenbarung (...). Viel gelernt hab ich heute nicht, nur das N24 scheiße ist, nicht informativ, wahrscheinlich pleite (wie alle anderen auch) und die Anzüge der Morderatoren sind aufgemalt. Doch warum möchte ich auf einmal unbedingt nach Thailand fliegen?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!