Dienstag, 17. Mai 2011

Zoll beschlagnahmt 5 Paletten Kartoffelbreipulver

Berlin - diese Paletten dienten nämlich zur Tarnung des bisher größten in diesem Jahr bekannt gewordenen Zigarettenschmuggels. Ein lettischer LKW geriet auf der A12 in der Nähe Anschlussstelle Frankfurt in einer Zollkontrolle, die Frachtpapiere wiesen 5 Paletten Kartoffelbrei und 23 Paletten gefrorenes Brot, welches bei -18° gekühlt wird. Bei der anschließende Röntgenkontrolle des LKWs fielen Unregelemäßigkeiten in der Fracht auf so das diese eingehender Untersucht wurde, auffällig war dann, dass der Kartoffelbrei bereits im November 2010 abgelaufen war, nachdem diePaletten entfernt wurden kam eine Thermotrennwand zum Vorschein, hinter der sich das vermeintliche Brot verbergen sollte, als diese geöffnet wurde, war schnell klar, dass hier nicht gekühlt wird, in den Pappkartons befanden sie 7,2 Millionen unversteuerte L&M Kippen, Steuerschaden 1,4 €.
Gegen den 46jährigen lettischen Fernfahrer wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet und auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl erlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!