Donnerstag, 5. Mai 2011

OireSzene Artikel vom 05.Mai.2011: "26.-28.5.2011: Festival mit „Grauzonen“-Bands in Landshut"

Der Artikel, falls man das haltlose Geschreibsel so nennen kann, ist von OireSzene natürlich geklaut von der Seite A.I.D.A. , dort  ist er sogar unter "rechte Veranstaltungen" eingeordnet OireSzene beschränkt sich aufs kopieren und prangert das "Rock an der Isar" Festival an, welches vom 26.-28.Mai.2011 in und um die Sparkassenarena in Landshut stattfinden wird. Folgender Artikel ist zu finden:

"Festival mit "Grauzonen"-Bands in Landshut
Konzerte rechtslastiger "Böhse-Onkel"-Cover-Bands schießen in ganz Deutschland wie Pilze aus dem Boden. Nun auch in Landshut, wo vom 26. bis 28. Mai 2011 in der "Sparkassen-Arena" das "Rock an der Isar"-Festival stattfinden soll.

Unter den vielen eingeladenen Bands sind mehrere Gruppen, die der rechtsoffenen bzw. rechtslastigen "Grauzone" zugeordnet werden. Das heißt: Bands, die in der Vergangenheit entweder mit rechter Symbolik, rechten Texten, Veröffentlichungen auf einschlägig rechten Labels, durch gemeinsame Konzerte mit rechtsoffenen, extrem rechten oder neonazistischen Bands oder durch persönliche Kontakte in die rechte Szene aufgefallen sind.


Beweise oder Links zu den Unterstellungen natürlich Fehlanzeige.

Auf dem Programm des "Rock an der Isar" stehen u. a. "Störte Priester", "Krawallbrüder", "Berserker", "Unantastbar", "Engel in Zivil", "Grober Knüppel" und "Kärbholz".

Bewusst weggelasen werden Metalbandss wie "Hämatom" (Warn mal mit den Apokalyptischen Reitern auf Tour) oder die Altpunker von "NormaHl" die sicher alles andere als Grauzone sind. 

Die Veranstalter_innen werben derzeit auf der Festival-Homepage mit einem Video der Band "9 Millimeter", in dem es heißt: "Schwarz rot gold ist unsere Fahne, die wir auf dem Herzen tragen!".

 Das dort gut sichtbar "WM Song" neben steht und der Song keinerlei Anspielungen auf irgendwas bietet wird ebenfalls verschwiegen. Genauso wie die Tatsache das auf der Zeltplatzordnung des Festivals unter Punkt 5 dick und in rot sinngemäß steht: "Nazis verpisst euch, wir zeigen euch an und ihr bekommt Hausverbot"

Das alles interessiert natürlich weder A.I.D.A noch OireSzene und flattert eine weitere Mutamaßung durchs Netz, die leider von einigen geglaubt wird. Wir lassen uns den Sommer nicht versauen und werden sicherlich viel Spaß in der grauen Zone haben. Wer den Festivalsommer gebührend einläuten möchte, dem kann ich das "Rock an der Isar" nur ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!