Mittwoch, 11. Mai 2011

kurz notiert: 5 Tonnen Pfeifentabak beschlagnahmt

Der Zoll berichtet: Eine mobile Einheit des Zolls beobachtete am 9.Mai wie im Berliner Hafen Pfeifentabak aus einem 20 Fuss Container geladen wurde, nach eingehender Untersuchung stellten die Beamten fest, dass dieser nicht in den Papieren aufegführt ist, dort standen nur Tomatenmark und Kokosmilch, welches ebenfalls auf dem Container als Tarnladung verstaut war. Der Conatiner kam über Hamburger Hafen aus den Arabischen Emiraten nach Berlin. Wert der Steuerhinterziehung durch Pfeifentabak - 180.000 € - gegen die deutsche Empfängerfimra bzw. den 42 Jährigen Geschäftsführer als natürliche Person wurde ein Ermrittlungsverfahren eingeleitet. Der Tabak sowie das Tomatenmark und die Kokosmilch wurden beschlagnahmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!