Freitag, 15. April 2011

Bulle - Halts Maul!!! Thomas Mohr im Kreuzfeuer seiner Kollegen

Thomas Mohr ist ein Polizeioberkommissar aus Mannheim und Sprecher der Gewerkschaft der Polizei, Mohr, der in einer Karlsruher Einsatzhundertschaft selbst vor Ort gewesen war, als es im Stuttgarter Schlossgarten auf einer Anti-Stuttgart 21 Demo eskalierte, hatte damals unter anderem erklärt, der Großeinsatz mit Wasserwerfern und Schlagstöcken sei "völlig aus dem Ruder gelaufen"; außerdem hatte er Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) vorgehalten, er habe mit seinen Äußerungen zur Eskalation der Lage beigetragen. Später hatte er seine Kritik im Untersuchungsausschuss des Landtags wiederholt.
Wenig später wurde Herr Mohr von weiteren Einsätzen seiner Hundertschaft ausgeschlossen "aufgrund von Irritationen im Führungskreis" so hieß es in der Begründung.
Desweiteren wird auf verschiedenen Blogs dokumentiert, dass Poliezeiintern durch Beamte, die gleichzeitig Mitglieder der CDU sind, sowie auch der ehemalige BW Ministerpräsident Stefan Mappus, "Stimmung" gegen Mohr gemacht wurde, um ihn "ruhig zu stellen", nachdem die Sache in einigen Lokalblättern die Runde gemacht hatte, machte die Behörde einen kleinen Rückzieher und gestand Mohr "anerkannt gute Arbeit" zu desweiteren "sei das letzte Wort" über den Verbleib von Herrn Mohr noch nicht gesprochen.
Für das Interview vom 21.10.2010 welches in der Sendung Monitor auf der ARD ausgestrahlt wurde gebührt dem guten Herrn Mohr mein vollster Respekt für die geradlinige Wortwahl und seine Ehrlichkeit.
Ein richtiger Mann im falschen Beruf, alles Gute von hier aus!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!