Montag, 14. Februar 2011

Dresden Nazifrei?! Wohl kaum...

Der Tag ist gelaufen, viel Wind um nichts!!!
Die nach Polizeiangaben 1291 Teilnehmer des Trauermarschers der JLO, unter ihnen viele, "hochrangige" NPD Funktionäre konnten mit einer kleinen Marschroutenänderung unbehelligt von Transparenten und Einwohnern marschieren. Keine nennenswerten Blockadeversuche, die nicht schon im Vorfeld von der Polizei erstickt wurden. Vielleicht dürfen weder die Einen noch die Anderen im Vorfeld soviel Wind machen, dass am Ende keine Luft mehr zu blockieren ist. Ich empfinde diesen pseudo "zivilen Ungehorsam", vor allem von Politikern sowieso als lächerlich, sie reden und reden wie immer, fordern Menschen dazu auf Staatskosten zu blockieren und sind bereit 100tausende dafür auszugeben der NPD, JLO, JN und den AN und wie sie alle heißen mögen, den Weg zu ebnen. Das muss man sich mal reinziehen. Sonntags in Deutschland. Wären alle in stillem Gedenken zu Hause geblieben, hätte man die ersparten Einnahmen den Hinterbliebenen bar in die Hand drücken, oder irgendeiner Hilfsorganisation in Kriesengebieten oder dem städtischem Tierheim geben können, all das wäre wesentlich besser gewesen, als die Profilierungssucht von Schleimscheißern jeder Colour ertragen zu müssen.
Die Bullen drehen im Wasserwerfer Däumchen und kassieren ein fettes Sonntagsgehalt, während die Einen die Bombardierung für sich instrumentalisieren und die Anderen schön darauf reinfallen, trauriges Deutschland.
Als ich heute mit meinem Hund draussen war, habe ich mich auf eine Bank gesetzt, die Augen geschloßen und kurz die Gedanken nur nach Dresden gerichtet, in die Zeit, ja die Sekunde der Bombenangriffe, ich habe tief Luft geholt und der Opfer gedacht. So sieht würdevolles Gedenken z.B. aus.
Dann dachte ich an die unüberlegten Rufe spätpubertierender Mitbürger: "Bomber Harris, do it again". Wie bescheuert muss man sein um soetwas grauenvolles zu rufen. "Oma Opa und Hans Peter sind nicht Opfer sondern Täter", bei der Bombardierung Dresdens sind mind 25.000 Menschen gebraten worden. Natürlich waren das alles NSDAP Funktionäre und Wehrmachtssoldaten, klar. Hallo, diese Sprüche verhöhnen die damaligen Opfer und nicht die bekloppten Hobbynazis, die sich mit ihren gekämmten Scheiteln Kartoffelstäbe mit Tomatensaft am Imbiss in Dresden holen (Fritten mit Ketchup). Wie wäre es z.B. mit: "Euer Gedenken ist Betrug, Bomben hatten wir genug" oder "Euer Marsch ist für Dresden ein Fluch, verantwortlich seid IHR für den Leichengeruch". Sprüche die die heutigen braunen Spinner angreifen sind angebracht, Sprüche, die das eigentlich Ereigniss betreffen, finde ich völlig deplaziert. Am besten wäre noch wenn alle schweigen würden und auf Transparenten Botschaften übermitteln würden wie: "JLO wir schämen uns für euch" . Die braunen sollen doch umdenken, oder wollt ihr sie alle umbringen? Mit Angriff erreicht beim Gegner nur Abwehr und Gegenangriffe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!